Status

Die CFW-MULTIVERSITY für Bewusstseins- und Gesundheitsförderung ist ein unter der ZVR-Zahl 1180616828 registrierter österreichischer Verein. Er ist in Mondsee ansässig und erstreckt seine Tätigkeit auf die internationale Staatengemeinschaft. Als organschaftliche Vertreter des Vereins fungieren aktuell DDr. Christian F. Wolf, Mag. Barbara Desl und Mag. Wolfgang.

Mission

Der Verein bezweckt die Förderung von multidimensionaler Bewusstseinsentwicklung und nachhaltiger Gesundheit durch spezifische Trainings-, Schulungs- und Informationsprogramme sowie Aus- und Fortbildungen für Menschen mit entsprechenden Lebenszielen. Die Tätigkeit ist gemeinnützig, nicht auf Gewinn gerichtet und auf ganzheitliche Weise interdisziplinär, interkulturell und interreligiös orientiert.

Hintergrund

Die CFW-MULTIVERSITY für Bewusstseins- und Gesundheitsförderung agiert in langjähriger und kontinuierlicher Tradition von Vereinen und Unternehmen, die sich mit der Förderung eines umfassenden Lebensstils befassten – erstmals mit dem 1981 gegründeten Health Club – Das neue Ich . Die Initiative ging jeweils von Christian F. Wolf aus, der aktuell als ehrenamtliches CFW-Vorstandsmitglied und Mentor tätig ist. Er wurde 1960 geboren und befasst sich seit Mitte der 1970er privat und beruflich mit ganzheitlicher Fitness-, Gesundheits- und Bewusstseinsförderung sowie Yoga, Meditation, Kontemplation und spirituell-religiöser Mystik. Daneben erwarb er Studienabschlüsse in Soziologie (Dr. Mag. rer. soc. oec.), Gesundheitswissenschaften (Dr. phil. in Public Health), Religionswissenschaften (MA in Religious Studies) und Wirtschaft (MBA in General Management). Zudem absolvierte er Teilstudien in Theologie, Kunstgeschichte sowie  Wirtschaftspädagogik und ist beruflich als Personen- und Unternehmensberater (WKO), Meditationstherapeut (Ö.G.f.M.), DiamondYOGA-Energyteacher (Onelife/Michael Barnett) und Ayurveda-Gesundheits- und Ernährungsberater (Europäische Akademie für Ayurveda) qualifiziert.